Mutter,Mama, Mutti,General oder oder oder

Morgen hat SIE Geburtstag! Nein, das ist falsch… Morgen hätte Sie Geburtstag, aber ob hat oder hätte macht eigentlich keinen Unterschied, denn Erinnerung bleibt gleich.

Und natürlich war das auch Thema in der heutigen Therapie… Ja es gab auch noch andere Themen,aber davon möchte ich nicht wirklich schreiben.

OK. Von vorn.

Wir bzw. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen heute die Dinge beim Namen zu nennen und zwar so, wie derjenige der was sagen möchte es sagt. Und nicht so wie ich es meistens „übersetze“. Also praktisch Kontrolle abgeben und machen/reden lassen.

Und dann sitzt man da und es geht darum was genau denn an diesem Tag passiert ist und ich umschreibe sämtliche Sachen mit blumigen Worten, so daß es alles oder nichts heißen kann…

Also vllt sollte ich ja in die Politik wechseln … Mit vielen Worten nichts sagen.. auch ne Kunstform.

Trotz allem war es sehr emotional, aber ich denke genau das war Mal nötig.

Zu Hause dann schrieb ich der Thera eine Mail, um ihr zu sagen das es uns so schwer fällt Dinge bei ihrem Namen zu nennenvor Scham,Angst vor ihrem Blick und auch das sie erschrocken über die Wortwahl wäre. Und weil wir es ja kaum ertragen und deshalb nicht verlangen können,das sie es kann und ob es ok ist, wenn wir es ihr schreiben,

Und sie meinte Ja bitte schreibt ich halte das schon aus.

Tja und nun wollten wir schreiben und ….. Keine Worte oder es wird wieder gelöscht….

Naja hat ja keiner gesagt das es heute sein muss.

Vielleicht gelingt es ja noch. Und morgen den Tag bekommen wir auch irgendwie Rum, denn die Ironie ist

Das auch unser jüngster morgen Geburtstag hat. er wird uns bestimmt gut ablenken….

4 Kommentare zu „Mutter,Mama, Mutti,General oder oder oder

  1. Uff, wir haben euch gelesen.
    Und ja, es muss nicht heute sein, vllt. dürfen und können die Worte ein anderes Mal den Weg finden. Das würden wir euch wünschen. Und wir können verstehen, wie schwer das ist, das ohne blumige Umschreibung zu schreiben oder gar zu sagen.
    So schwer.

    Wir hoffen, ihr bekommt den Tag morgen gut rum und der Geburtstag eures jüngsten lenkt euch gut ab. Könnt euch sonst auch gerne zwischendurch melden. ❤

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.