Bedarf…

Da es ja scheinbar (ich trau dem frieden noch nicht) ruhiger ist, dachte ich ich nutze die Gunst der Stunde U geh Mal zum Hausarzt.

Wie ihr ja wisst,hab ich zZ keinen Psychiater mehr an meiner Seite und da es die letzten Tage echt Scheiße war,dachte ich ich rede Mal mit der Ärztin.

Und tatsächlich habe ich es geschafft zu fragen. Bzw. machte sie es mir sehr einfach,indem sie zur Begrüßung gleich sagte…. Oh sie sehen aber schlecht aus, schwierige Themen in der Therapie?oder generell schwierig?

Ich erzählte ihr dann wie es gerade ist und das ich fragen wollte ob sie auch so was wie Bedarf verschreiben kann. Damit der Körper Mal zur Ruhe kommen kann und es aushalbarer wird.

Und sie konnte. OK jetzt hab ich Bedarf zu Hause. Und hoffe das ich oder wer auch immer erkennt wann es „schlimm genug ist “ um es als Hilfe zu nehmen. aber das sehen wir dann ja.

Bin tatsächlich etwas stolz,das wir uns getraut haben.

Kennt jemand von euch das Medikament

Lorazepam Duo ? Und hat Erfahrungen damit? Denn Google möchte ich nicht wirklich fragen.

18 Kommentare zu „Bedarf…

  1. Lorazepam ist ok. Macht so gut wie keine Nebenwirkungen der ungewünschten Art. Also bei uns nicht und wir sind da echt empfindlich. Traut euch ruhig. Ihr könnt ja erstmal mit ner halben austesten!

    Gefällt 2 Personen

  2. Tavor kennen wir auch als Bedarfsmedikament und es ist sehr gut, dass du dir Hilfe geholt hast. Obwohl unsere Hausärztin 1 1/2 Jahre in der Psychiatrie gearbeitet hat, „vergessen“ wir oft, dass wir etwas erzählen oder fragen wollten. Manchmal nehme ich einen Zettel mit oder schreibe ein Stichwort mit Kuli auf die Hand. Dann fragt die Ärztin von sich aus danach.
    Gute Besserung!

    Gefällt 3 Personen

  3. Danke für deine Erfahrungen. Ja wir vergessen auch sehr viel wenn wir da sind, aber diesmal haben wir extra von einem anderen Medikament die Schachtel in die Hand genommen,damit wir wissen das wir nach Medis fragen wollten

    Gefällt 3 Personen

  4. Wirkt bei uns leider nicht, ist wie Bonbons nehmen. Aber ist bei uns anscheinend mit allen aus der Benzodiazepam Gruppe so schwer.
    Probieren uns gerade ja trotzdem an Hoch Dosierung von Diazepam aus, damit das mit dem Zahnarzt vielleicht irgendwie ohne Vollnarkose klappt… Bisher sieht es nicht so gut aus. Kein Ahnung wieso das nicht wirkt.

    Aber echt, mega toll, dass ihr euch getraut habt.
    Jetzt noch die Hürde des benutzen überwinden und wir hoffen dass es bei euch gut wirkt ❤️

    Gefällt 1 Person

  5. Danke für deine Erfahrung. Im Moment ist es wieder sehr schwer um nicht zu sagen es ist Grad richtig(wieder Mal) schei… Aber trotzdem nicht getraut Bedarf zu nehmen…keine Ahnung warum. Dabei macht uns die Anspannung die hier gefühlt bei 200prozent liegt echt fertig. Na Mal schauen ob sich wer heute Mal traut.
    Aber erst Mal müssen wir noch zur ergo und zur Physio und vor letzterem hab ich Grad richtig schiss. Aber Augen zu und durch.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.